Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl mineralisch

Pennasol MotorÖl-Tests

  • ACEA: A3/B3-04’2
  • API: SJ/CF/CF-4
  • Volumen: 5 Liter

Fazit: Die Ölmarke Pennasol wird vom deutschen Unternehmen Avista hergestellt. Bei der Sorte Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl handelt es sich um ein mineralisches Öl. Ob mich dieses Öl überzeugen kann, und für welche Fahrzeuge es geeignet ist, kannst du im Folgenden nachlesen.

Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl mineralisch

  • Für Benzin- und Dieselmotoren
  • Kein Bodensatz
  • Oxidationsfest
  • Viskosität: 20W-50
Kaufen bei Amazon.de

Die Ölmarke Pennasol wird vom deutschen Unternehmen Avista hergestellt. Bei der Sorte Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl handelt es sich um ein mineralisches Öl. Ob mich dieses Öl überzeugen kann, und für welche Fahrzeuge es geeignet ist, kannst du im Folgenden nachlesen.

Die Details des Super Dynamic Motorenöls im Blick

Das Pennasol 20W-50 Super Dynamic ist ein Mineralöl, welches mit verschiedenen Additiven so optimiert wurde, dass es die gewünschten Eigenschaften besitzt. Es hat eine Viskosität von 20W-50. 20W stehen dabei für die Niedrigtemperatur-Viskosität, die Auskunft über das Fließverhalten bei Kälte gibt. Bei sehr kalten Temperaturen ist diese hier etwas hoch. Die Zahl 50 steht für die Hochtemperatur-Viskosität, also das Fließverhalten bei Hitze. 50 bedeutet, dass das Öl auch bei hohen Motortemperaturen noch immer einen sehr stabilen Schmierfilm bildet. So wird der Motor auch bei großer Belastung noch sehr gut geschmiert. Des weiteren bietet dir dieses Öl von Pennasol noch die folgenden Vorteile.

  • Wirkungsvoller Verschleißschutz
  • Gute Reinigung
  • Hohe Belastbarkeit

Das Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl bietet dir einen sehr wirkungsvollen Schutz gegen Verschleiß, und macht unter anderem auch bei einem Kaltstart dank einer schnellen Durchölung eine gute Figur. Dadurch wird der Motor vom ersten Moment der Nutzung an sehr gut geschmiert. Wie bereits erwähnt verliert es außerdem auch bei hohen Belastungen seine Eigenschaften nicht, sodass der Motor auch hier noch bestens mit Schmierstoff versorgt wird. Und zu guter Letzt zeigt es auch hinsichtlich der Motorreinigung eine überzeugende Leistung.

Für welche Fahrzeuge es sich eignet

Das 20W-50 Super Dynamic Motorenöl besitzt zwar keine Herstellerfreigaben, oder ähnliches, wird von Pennasol aber zur Anwendung gemäß der API-Klassen SH und CF-4, sowie der ACEA-Norm E2-96 empfohlen. Seine Verwendung kommt für Fahrzeuge mit Diesel- und Benzinmotor infrage. Auch Autos mit Turbolader können mit diesem Öl befüllt werden. Des weiteren ist sein Einsatz aber auch in Motorrädern ohne Nasskupplung und auch in Traktoren oder Booten möglich. Ob dieses Motoröl für dich die richtige Wahl darstellt, kannst du in der Betriebsanleitung nachlesen. Wenn du ein mineralisches 20W-50 Motoröl benötigst, bekommst du mit dem Pennasol 20W-50 Super Dynamic Motorenöl auf jeden Fall ein gutes und preiswertes Produkt, das zumindest mich in seinen Eigenschaften eindeutig überzeugt.