Eni i-Sigma top MS 5W-30

Eni MotorÖl-Tests

  • ACEA: E6, E7, E9
  • API: CJ-4/SN
  • Volumen: 5 Liter
Qualität
Motorschutz
Preis/Leistung

Fazit: Der italienische Eni Konzern dürfte in Deutschland den meisten Menschen unter dem Namen Agip, unter dem er zahlreiche Tankstellen betreibt, ein Begriff sein. Aber Eni ist nicht nur ein Betreiber von Tankstellen, sondern stellt auch verschiedenste Motoröle her.

Eni i-Sigma top MS 5W-30

  • Besonders bei kalten Temperaturen geeignet
  • Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren
  • Die neuste Technologie
  • Viskosität: 5W-30
Kaufen bei Amazon.de

Der italienische Eni Konzern dürfte in Deutschland den meisten Menschen unter dem Namen Agip, unter dem er zahlreiche Tankstellen betreibt, ein Begriff sein. Aber Eni ist nicht nur ein Betreiber von Tankstellen, sondern stellt auch verschiedenste Motoröle her. Im Folgenden stelle ich dir mit dem Eni i-Sigma Top MS 5W-30 Motoröl ein hochwertiges Synthetiköl für Nutzfahrzeuge vor. Ob es qualitativ überzeugen kann, kannst du im Folgenden nachlesen.

Das i-Sigma Top MS 5W-30 Motoröl im Blick

Beim Motoröl i-Sigma Top MS 5W-30 von Eni handelt es sich um Mehrbereichsöl mit einer Viskosität von 5W-30. Im Winter bleibt es aufgrund seiner Niedrigtemperatur-Viskosität von 5W ausreichend dünnflüssig, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Und im Sommer sorgt seine Hochtemperatur-Viskosität von 30 dafür, dass das Eni i-Sigma Top MS 5W-30 Motoröl auch bei hohen Temperaturen noch relativ belastbar ist. Es zeichnet sich vor allem durch die folgenden Eigenschaften aus.

  • Lange Wechselintervalle
  • Nennenswerte Kraftstoffeinsparung
  • Effektiver Verschleißschutz

Das Eni i-Sigma Top MS 5W-30 Synthetiköl ermöglicht aufgrund seiner Niedrigtemperatur-Viskosität von 5W eine besonders schnelle Durchölung des Motors. Das bedeutet, dass sich das Öl beim Starten sehr schnell im Motor verteilt. Dadurch werden alle relevanten Teile entsprechend schnell geschmiert. Dies sorgt in Kombination mit seinen allgemein guten Schmiereigenschaften dafür, dass sowohl der Verschleiß als auch der Kraftstoffverbrauch merklich reduziert werden. Und Ersteres wirkt sich natürlich auch positiv auf die Lebensdauer des Motors aus.

Für welche Fahrzeuge eignet es sich?

Beim Eni i-Sigma Top MS 5W-30 Motoröl handelt es sich um ein klassisches Öl für Nutzfahrzeuge. Es eignet sich dementsprechend für Dieselmotoren (hauptsächlich mit Abgasnachbehandlung), und erfüllt die ACEA-Spezifikationen E6, E7 und E9. Außerdem entspricht seine Zusammensetzung den API-Klassifizierungen CJ-4 und SN. Des weiteren verfügt es über zahlreiche Herstellerfreigaben, wie unter anderem MB 228.31 und 228.51, MAN M3677, M3477 und M3271-1, VOLVO VDS-4 und Renault RXD. Beim Eni i-Sigma Top MS 5W-30 Motoröl handelt es sich um ein wirklich hochwertiges synthetisches Hochleistungsmotoröl. Wenn es den Anforderungen deines Fahrzeugs entspricht, kann ich dir seinen Kauf daher mit gutem Gewissen empfehlen. Du profitierst hier von einem modernen Öl, dass dir nicht nur lange Wechselintervalle ermöglicht, sondern auch ansonsten rundum überzeugt.