Über diese Webseite und ihren Betreiber

Bist du neugierig, wer eigentlich hinter dieser Webseite steckt und was dich hier genau erwartet? Dann gib mir doch die Gelegenheit, mich dir kurz vorzustellen und dir zu erzählen, zu welchem Zweck ich die Webseite motoroel-tests.de gestartet habe.

Wer schreibt hier eigentlich?

Hey, mein Name ist Olli. Ich bin 26 Jahre alt und Betreiber dieser Webseite. Nach meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker habe ich eine Stelle in einer mittelständischen KFZ Werkstatt bei uns im Ort gefunden. Dort arbeite ich mittlerweile seit rund sieben Jahren.

Autos sind schon so lange ich denken kann meine große Leidenschaft. Und ich bin glücklich sagen zu können, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Im Laufe der Zeit habe ich ziemlich viel Erfahrung mit dem Reparieren von Autos gesammelt. Auch in meinem Freundeskreis werde ich häufig um Rat gefragt, vor allem bei Themen, wie zum Beispiel demrichtigen Motoröl oder auch dem Ölwechsel.

Wobei dir diese Seite hilft

  • Das perfekte Motoröl für dein Auto finden
  • Verschiedene Ölsortenim Überblick
  • TOP Herstellervon Motoröl
  • Viele nützliche Ratgeber Artikel

So ist schließlich auch die Idee zu dieser Webseite entstanden. Hier möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen, und dir dabei helfen, das perfekte Motoröl für dein Auto zu finden. Zu diesem Zweck findest du hier unter anderem meine Meinung und Empfehlungen zu den verschiedenen Ölsorten und Marken, die es so gibt.

Außerdem habe ich für dich, neben meinem Motoröl Test, eine Reihe von Ratgeberartikeln erstellt. In diesen lernst du zum Beispiel, wie du den Ölstand deines Autos kontrollierst oder wie du deinen Ölwechsel künftig selbst machen und dadurch bares Geld sparen kannst.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, wenn du dich mit dieser Materie ein wenig beschäftigst. Das richtige Öl ist für dein Auto nämlich mindestens genauso wichtig wie das Tanken. Schenke diesem Thema deshalb die Aufmerksamkeit, die es verdient. Mit meiner Hilfe wird dir das ganz leicht gelingen.

Und wenn du dein Auto richtig pflegst und wartest, ist es zudem deutlich weniger anfällig für Schäden. Es wird länger halten und du kannst dir unter Umständen sogar die eine oder andere teure Reparatur sparen.

Schön, dass du hier bist und viel Spaß beim Lesen!

– von dem Motor Olli